Etwas über die Zweibeiner des Aufspringbach-Rudels und anderes

Wir, das sind Rainer, Bj. 58 und Bettina, Bj. 62, wohnen seit 1990 in unserem Häuschen in dem kleinen rheinhessischen – etwa 660 Seelendorf – Freimersheim (Kreis Alzey-Worms). Sven und Timo, unsere beiden Jungs, sind 1992 und 1994 geboren.

Die Quelle des Aufspringbaches entspringt in Freimersheim, der Bach mündet in die Selz bei Framersheim. Unser Hausgrundstück grenzt an den „Aufspringbach“, den unsere Hunde gerne nach den Spaziergängen besuchen. Genau deshalb haben wir uns im Jahr 2002 für diesen Zuchtstättenname entschieden, da es nicht nur eine Verbindung mit Freimersheim gibt, sondern weil die Hunde den Bach auch öfters besuchen.

Die bewährte „Aufspringbachzucht“ besteht seit dem 20.09.2002, diese wurde vom ursprünglich vom Begründer der Rasse Elo® in Dedelstorf durch ein Zuchtstätten-Zertifikat beurkundet.

Einige aus unserer Aufspringbachzucht geborenen Elo® -Hündinnen, die ausserhalb der Canilozucht eingesetzt werden, haben bereits sehr viele niedliche typvolle Welpen auf die Welt gebracht. Auch unsere Deckrüden vom Aufspringbach, die ebenfalls ausserhalb der Canilozucht decken, vererben weiterhin die guten „Aufspringbachgene“. Sie werden weiterhin sehr gerne eingesetzt, das zeigt mir ganz klar, dass sich mein Engagement in all den Jahren gelohnt hat und weiter lohnt!.

Im Jahre 2010 habe ich durch eine Züchterkollegin die Liebe zum Bolonka Zwetna kennengelernt. Jule zog bei uns im März 2011 ein, mehr zu den niedlichen Kobolden findet man hier.

Unsere Zuchtstätte „vom Aufspringbach“ erfüllt alle Zuchtvoraussetzungen nach allen gesetzlichen und tierschutzrechtlichen Bestimmungen. Abnahme natürlich nach § 11 des Tierschutzgesetzes durch den Leiter des Veterinäramtes des Landkreises Alzey-Worms, Herrn Dr. Michael Lay.
Die besonderen Aufzuchtkriterien, die nicht Bestandteil eines Zuchtvereins sind, haben wir uns selbst zusätzlich auferlegt!

Ende Dezember 2012 habe ich mich von meinem ehemaligen Eloverein nach 10 Jahren mit einer kleinen Gruppe von Züchtern getrennt und wir haben am 1.1.2013 unser Canilo -Projekt gestartet. Für Fragen rund um meine Elo® s, meine Bolonkas, unsere Zuchtstätte „vom Aufspringbach“, die Canilos, unsere Welpen und unser gemeinsames Caniloprojekt stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung. Rufen Sie mich an, wenn Sie Fragen haben, ich freue mich sehr über Ihren Anruf, oder besuchen Sie uns einfach!

b1.jpg

b1b.jpg

  • b2.jpg

b2a.jpg

b2b.jpg

b2c.jpg

  • b2d.jpg

b2e.jpg

b2f.jpg

b2g.jpg

b2h.jpg

c1.jpg

c1a.jpg

c1b.jpg

c1c.jpg

c1d.jpg

c1e.jpg

c1f.jpg

d1.jpg

 

 
 

d1.jpg