Diddle vom Aufspringbach

 die Mogelpackung schlechthin ;-). Unverhofft kommt oft… da scheint was Wahres dran zu sein….. :-). Sie kam als erste Elohündin vom D-Wurf auf die Welt und war die Kleinste mit 193 g.

 




Nun da konnte ich natürlich nicht widerstehen… es war eigentlich schon bald klar, dass auch sie bei uns bleibt. Wir freuen uns über Angie´s Geschenk, auch wenn sie jetzt größer als ursprünglich erwartet wurde, so versprüht sie nur Freude!






Sie hat den Charakter ihrer Mutter geerbt, auch wenn sie so kess und frech aussieht, ist sie eine ganz liebe und zärtliche Elohündin. Sie spielt und tobt mit mit all unseren Hunden den ganzen Tag herum. Sie hilft fleißig bei der Welpenaufzucht als Nanny! Von vielen Züchtern versucht zu kopieren, aber nie erreicht, denn Diddi ist einmalig 😀Diddle besitzt eine zertifizierte EZFG-Ahnentafel und eine EZFG-Zuchttauglichkeits-bescheinigung, die durch die Begründer der Rasse Elo® in Dedelstorf nachweislich beurkundet wurden! Diese Urkunden werden vom ARCD e.V. ebenfalls anerkannt!
Hüfte: B 1 – frei, Patella: Grad 0 = frei
05.08.2011 – erneute Augenuntersuchung incl. Gonioskopie bis auf 3 Distichasis-häarchen (klein und weich) frei.
Wesensbeurteilung der EZFG vom 19.06.2008: Vorzüglich
Standardbeurteilung der EZFG vom 19.06.2008: Sehr gut
Unsere Diddi hat uns niedliche Elohundewelpen geschenkt. Nun scheidet sie auch als Zuchthündin aus, auch sie darf natürlich weiterhin beim Aufspringbach- Rudel bleiben!

 

In Erinnerung an unsere super süße Mogelpackung Diddi

                                                 * 8.Juli.2005   –    † 24. September 2020

Wir haben sie am Vormittag des 24.09.2020 gehen lassen, die Entscheidung fiel sehr schwer, sie war an dem geriatrischen Vestibularsyndrom schon seit Monaten erkrankt. Wir haben sie seit Monaten, wenn es nötig war gepflegt, doch die Vitalwerte des Körpers sackten immer mehr ab und das Laufen fiel ihr immer schwerer, sie stolperte oft und schlief viel. Doch ab und an rannte sie im Garten wie ein junges Reh, das machte es so schwierig, den richtigen Zeitpunkt zu finden. Die Ärtzin meinte am 24. September, dass die Sauerstoffversorgung überhaupt nicht mehr ausreichend ist bei ihr. Sie hatte natürlich auch Schmerzen, ganz sicher, sie hat nichts mehr gehört und deshalb hat sie auch nicht immer so reagiert, wie man es sich gewünscht hat und trotzdem hielten wir an ihr fest.
Wir haben sie mit Hazel gehen lassen. Ein schlimmer Tag….

Unvergessen dieser süße Fratz, der alle Menschen verzaubert hat, die sie kannten.
Danke Diddi für die wunderschöne Zeit mit Dir, , immer taff und ein bezaubernder Hund, dem wir hoffentlich ein tolles Zuhause und Leben geschenkt haben.
Mit 13 Jahren hattest Du noch eine Gebärmuttervereiterung mit Not-OP, von der du Dich nur schwer erholen konntest, aber wir haben es gemeinsam geschafft.
Wir haben Dich zur Welt gebracht, wir sind mit Dir den letzten Weg gegangen und Du bist immer in unserem Herzen.