-Wurf vom Aufspringbach * 4. Mai

Die Schokis sind da!!!!!

Mama: Lotti by Düfer
Papa: Momo vom Burgenlandkreis

Wir möchten unseren Welpenfamilien sehr für das Vertrauen in unsere Zucht danken
und wünschen Euch allen viel viel Freude mit den kleinen Aufspringbach-Schätzen!

aber who ist who???
wir haben es etwas vereinfacht 😉

und hier geht es wie immer zu den einzelnen Welpenseiten, die immer mal wieder ergänzt werden.

 

Der IK- Wert dieser Verpaarung beträgt bei 5 Generationen: 0 %, der AVK-Wert beträgt 93,18 %.
So süß auch diese Welpen waren, wir hatten entscheiden nach diesem Wurf Lotti ein anderes Zuhause zu geben. Mir gefiel es nicht, wie sie sich unter der Geburt verhielt und auch bei der Aufzucht ihrer Jungen. Sie war noch jung genug sich an eine liebevolle Familie zu gewöhnen.
WIr hätten ihr gerne eine nette Familie gewünscht, damit sie nicht weiter Welpen bekommen muss, denn sie war für mich nicht die Zuchthündin, die ich mir für die Zucht wünsche.
Leider wollte die Züchterin unbedingt die Hündin zurück, damit sie mit ihr weiter züchten konnte, klar, es waren ja alle Untersuchungen gemacht und von der Wurfmenge her ist das natürlich auch interessant für einen Züchter. Leider hat Lotti bei uns nicht die Anforderungen einer glücklichen Hundemami gezeigt, für mich keine Basis mit ihr weiter zu züchten! Mir tut es nur unendlich leid, dass ich mich vertraglich daran halten musste, denn das Tierwohl war mir wichtiger….