Zooooooooooom – Käferchenanflug vom 18. auf den 19. Mai – unser Z-Wurf

Ich hatte ja bereits meine  Homepagebesucher live über die News von Siris Käferchen informiert, wollte aber doch gerne noch diese unfassbaren Stunden des Glücks festhalten.
unser Z-Wurf ist gelandet. Bereits schon am 58. Trächtigkeitstag von Siri, wieder mal früh, aber nachdem was uns präsentiert wurde, war klar warum.

Begonnen hatte es bereits am 16. Mai, das mein Mäuschen nur noch hechelte, sie kam irgendwie gar nicht zur Ruhe und ich dachte, na Mausi, bitte nicht vor dem 58. Trächtigkeitstag, sonst könnte es eng werden mit deinen Kleinen.
Sie hielt durch, aber kurz vor knapp. Am 18. Mai ging langsam die Temperatur nach dem Abfall wieder hoch, eigentlich hatte ich noch einen wichtigen Termin am Abend um 20.30 Uhr, aber Siri sah das völlig anders 😉

Genau um 19.50 Uhr (der Termin wäre um 20.30 Uhr in unserem Bürgerhaus gewesen) kamen die ersten Presswehen. Bis die kleine Zofie geboren werden wurde, dauert es aber noch etwas. sie steckte fest, sichtbar war eine Blase, die sich aber nicht weiter vordrückte. Also ging es schon gut los, ich popelte herum und schob, bis ich etwas greifen konnte und wir beide meisterten das sehr gut. Bis die Kleine dann geboren wurde, war es bereits 21.10 Uhr. Die dicke Zofie steckte das mit ihren 256 g alles locker weg, ab an Mamas Zitze, zielsicher, als wäre nix gewesen 🙂
Um 21.34 Uhr wurde nach wieder beherztem Eingreifen die kleine Zarina geboren. Da stellte sich das Füßchen quer und sie kam ebenfalls nicht raus. Das gleiche Problem kannte ich von meinem ersten Elowurf, da kam Allegra ebenfalls nicht auf die Welt.
Kein Problem, das Füßchen gesucht, gerade gestellt und schwupps war sie draußen. Sie wog gerade mal 202 g. Aber auch hier, kein Gemecker ab zu Mama, da gibt´s eine Stärkung.

Ausser das Zoltan den Rückwärtsgang einlegte bei der Geburt, also mit dem Pöppes voran, war es dann kein Problem bei ihm, er wurde um 22.04 Uhr mit 237 g geboren.
Um 23.44 Uhr wurde Zazou als letztes mit 222 g an diesem Tag von den Z-chen geboren.

Der nächste Welpe, unser Ziggy wurde um 1.25 Uhr mit 216 g geboren, auch ohne viel Aufregung, nur mit etwas Wartezeit, geboren.
Relativ zügig kam dann auch Zedric um 1.47 Uhr mit 227 g. Jo, evtl. noch einer dachte ich, denn im Ultraschall konnte man 6-7 Welpen sehen, da wäre ich schon sehr zufrieden gewesen.
MIt Pauken undTrompeten, ebenfalls im Rückwärtsgang, mit abgerissener Plazenta kündigte sich Zappa um 2.54 Uhr an, mit 259 g, na prima!
Nun meinte ich zu meinem Sirischatz so nun kannst Du dich fein ausruhen, sie war total übermüdet, ihr fielen ständig die Augen zu, ich war mittlerweile Glockenwach, aber wollte langsam aber sicher alle Decken und Handtücher auswechseln. Was mit nicht gefiel, Siri beruhigte sich einfach nicht, also entweder war noch ein Welpe drin oder die Plazenta machte ihr noch etwas Unruhe.
Mittlerweile waren wieder fast 2 1/2 Stunden vorrüber, die Presswehen wurden immer stärker und da kam der dicke Zaver auf die Welt, 5.25 Uhr mit 259, genauso wie bei seinem Bruder Zoran , der um 6.22 Uhr mit 232 g geboren wurde, riss auch wieder die Plazenta ab. Mannoman so oft war das vorher aber noch nie, was war denn da los?
Ich gestehe, mich überkam die absolute Müdigkeit, Rainer musste kurz mit dem „Sägen“ aufhören und mir mal ein Colagetränk holen.

Ich war mir sicher, das war es jetzt, aber Siri kam überhaupt nicht zur Ruhe, ständig Presswehen und kein Output. Sie wollte ihre Kinder nicht verlassen, denn Lösen im Garten wäre eine echte Option gewesen, nein, sie war nicht dazu zu bewegen.
So ging das über 2 Stunden, irgendwann kam die große Sorge auf. Also Bauch abtasten, zumindest soweit ich dran kam. Ich spürte ein Köpfchen, dass ich vorsichtig hin-und her bewegen konnte ohne Widerstand. Der Ausfluss war mittlerweile schwarz, ein Zeichen, dass etwas nicht stimmte. Ich holte mein Stethoskop und hörte nach einem Herzschlag in der Nähe des Köpfchens – nix. Also drückte ich in Richtung Geburtskanal und auf einmal machte es schwupps und ein großes unbewegliches dunkles Etwas kam gegen 9.30 Uhr raus, Siri war selbst total erschrocken, aber sie durfte nicht daran. Ich schaute, ob noch was zu machen war, nein leider war das Mädel schon seit ein paar Tagen tot.

Also dann war es das dann wohl, ich machte alles sauber und ab mit Siri in den Garten zum Lösen. Sie setzte sich merkwürdig hin. Ob da doch noch was drin ist?
Und ja, wir kamen nach oben, Rainer bewachte in dieser Zeit die Kleinen und kaum war er wieder unten, ging es weiter mit Presswehen.
UM 10.17 Uhr wurde die kleine Zoe, etwas erschöpft aber doch schnell wieder recht fit, geboren mit 220 g.
Völlig überraschend kam tatsächlich dann noch Zico um 10.45 Uhr mit 233 g. Wow!
11 gesunde Hundekinder, die bereits auch schon schön zugenommen haben, das war aber eine totale Überraschung!

Als Zico dann geboren war, legte sich mein Mäuschen glücklich und entspannt hin, nun wusste ich, jetzt kehrt endlich Ruhe ein. Was für eine Höchstleistung von meinem Schatz und wer hätte das enn wieder mal gedacht? Manchmal denke ich die Zwerge hängen im Hals *lach*
Wenn Ihr im Text auf die Namen der Welpen klickt, kommt Ihr auf die jeweilige Welpenseite!

Wir sind absolut dankbar und glücklich mit unseren süßen Welpis und auch Papa Charly und seine Familie freuen sich riesig über die große Kinderschar!
Und wir sind sehr stolz auf  unseren Sonnenschein Siri, die einenTag nach ihrem Geburtstag so eine tolle Leistung vollbracht hat <3
Was für eine glückliche Mami mit ihrer KInderschar:
und so begann alles:

Wir freuen uns so sehr, der Ultraschall hat heute bestätigt, was ich längst ahnte, unsere Siri erwartet Welpis.
Die Welpen werden um den 22. Mai erwartet und es werden ausschließlich glatthaarige Welpen. Die Endgröße der Schätze wird so zwischen 40 und 45 cm liegen.
Die Abgabe wird dann so in der 9. Lebenswoche, etwa Mitte bis Ende Juli sein.

Es ist so schön, denn Siri und Charly (Junkie vom Aufspringbach) haben sich so sehr gemocht. Hier ein paar Fotos der beiden Turteltäubchen:

Hallo ich bin Charly

Bild 1 von 7

Lieben Dank nochmals an Michi, dass sie nach Freimersheim kam, denn durch die Pfaffies war ich zeitlich ziemlich eingeschränkt. 
Es wird Sirias zweiter Wurf, den ersten Wurf, allerdings mit einem rauhaarigen Rüden könnt Ihr hier anschauen: Siris kleine Osterhäschen 

Veröffentlicht in: News