wir trauern …

Nachdem mein Papa vor ein paar Wochen gehen musste, ist nun auch meine geliebte Schwiegermama gestorben. Es ist wirklich eine schlimme Zeit, Menschen die einem seit Jahrzehnte ans Herz gewachsen sind gehen zu lassen.
Ja sie hatte ihr Alter und trotzdem fehlt sie, sie war eine sehr starke Persönlichkeit, obwohl sie eigentlich sehr klein war, aber eine absolut tolle Frau.

Zu der Trauer musste unsere Scheune abgerissen werden, da sich große Risse in der Wand gebildet haben und eine Sanierung ist leider nicht möglich gewesen.
Jeder weiß wie groß die Scheune war, der uns mal besucht hatte, nun muss alles zwischengelagert werden, da dort viele Dinge waren, die natürlich dort sicher aufgehoben waren.
Als der Dachstuhl fiel und die ersten Steine auf dem Boden lagen, konnte man erahnen, was die Menschen in der Flutkatastrophe aushalten müssen. Schutt und Dreck und dazu noch unendliche Schlammassen, von denen wir verschont blieben. Natürlich auch der Verlust von Hab und Gut. Aber der Dauerregen hat hier auch sein Teil dazu beigetragen, sonst wäre unsere Scheune noch dort wo sie stand.
Heute werden die Bruchsteine zum größten Teil abgefahren, unser Abbruchunternehmen arbeitet hervorragend und vorsichtig, da das Haus und die Waschküche vorsichtig abgetrennt werden mussten von der Scheune. Alles in Handarbeit und in schwindelergegender Höhe wurden die Dachziegel und Dachbalken vorsichtig abgetrennt. Kein Job für mich 😉
Bitte habt Verständnis, wenn es noch etwas ruhiger ist zur Zeit, aber wir haben wirklich sehr viel nebenher noch zu machen. Danke für Euer Verständnis!

Veröffentlicht in: News