gelandeter R-Wurf

Update: 08.08.2021: unser R-Wurf ist sicher gelandet! Sieben auf einen Streich!

Schau mal, meine Babys

Bild 1 von 4

Geburtsprotokoll:
Wie Ihr ja wisst, haben wir alle Hände voll zu tun, das bedeutet auch, dass an dem gestrigen Sonntag den ganzen Tag betoniert wurde. Übergänge, Bodenplatten, Zaun setzen, nachdem uns ein Interessent des Nachbarhauses gefragt hatte, ob wir das Grundstück, an dem unsere Scheune stand, verkaufen möchten…. Nööö wollen wir natürlich nicht ;-), wollen wir selbst behalten.

Naja und um 17.00 Uhr waren Rainer und ich an unsere Grenzen gekommen, alles tat weh, nun noch duschen und dann gemütlich was essen. Der Rotwein war schon offen….
Plötzlich wollte das Minchen nix fressen und schwups kam was oben raus…

Ich meinte zum Brömmi, ich glaube das geht bald los. Obwohl es erst der 59. Trächtigkeitstag war, schien ich doch Recht zu behalten.
Unter der Treppe ( es scheint das perfekte Wurflager für Bolonkamamis zu sein 😀 ),
bekommt Minchen die ersten Presswehen. Rainer und ich mussten erst mal eine Schlafbox (unter der Treppe, die unsere Hunde lieben) ausbauen, um an Minchen zu kommen 😉 . Denn jetzt war es wichtiger sich um ihre Kinder zu kümmern, als zum Frauchen zu kommen…

Schwupps war schon der erste Bub da. Schnell den Kleinen und das MInchen nach oben gebracht, Abendessen Adé: jetzt ist erst mal was anderes wichtiger…
18.12 Uhr kam Rico mit 157 g zur Welt, Rübe folgte um 18.57 Uhr mit 152 g, der ist dann aber in der Wurfbox geboren, die im Schlafzimmer stand. Um 19.04 kam dann Robin mit 154 g.
Dann ging es weiter mit den Mädels: um 19.57 Uhr kam Rana mit 122 g, dann gefolgt von Raja mit 137 g um 20.36 Uhr, um 21.15 Uhr ging es weiter mit Ruby mit 148 g und dann kam noch ein Bub, Ron, das Schlußlicht um 21.41 Uhr mit 148 g.
Ich war völlig erschöpft, mir fielen ständig die Augen zu, ich hatte nicht damit gerechnet, dass es Sonntagskinder und dann noch am 8.8. kamen.
Sieben auf einen Streich! Das war die 2. Überraschung an dem Tag!

Wie schön, dass alles so gut lief und Minchen alles so instinktsicher gemeistert hat. Sie geht in ihrer Rolle als Mami wieder hervorragend auf.
Die erste Nacht war unruhig, Minchen hat etwas Anlaufschwierigkeiten mit der Milchproduktion, heute läuft sie aber und die Kleinen sind jetzt zufrieden.

Update 09.07.2021
:  Wir freuen uns sehr, unsere Hermine erwartet Welpen.
Heute waren wir bei Ultraschall, 5 Welpen wurden mindestens gesehen.


Minchen hat alles super mitgemacht, sie hat sich total entspannt, aber immer mit Blick auf die Ziehmama :-). Es geht ihr auch sehr gut, sie hat nur ganz schlimmen Hunger, aber keine Angst, sie bekommt genug 😉

Nun hoffen wir, dass alles weiterhin so problemlos verläuft und wir Mitte August kleine süße Bolonkaschätze in der Wurfkiste haben. Die Deckrüdenbesitzerin freut sich auch sehr mit uns, mal sehen, ob noch ein paar kleine Ginos dabei sind 🙂

Wir halten Euch weiter auf dem Laufenden!

—————————————————————————————

Für Mitte August wird der nächste Bolonkawurf beim Aufspringbach erwartet:
Unsere Hermine wurde von Gino vom Achalmblick gedeckt. Da war selbst das Frauchen von Gino etwas überrascht, so schnell wie die Beiden sich verstanden haben 🙂

Auch hier bekommt Ihr ein paar Bildchen von den zwei Schätzen.

so mal kurz schnüffeln und...

Bild 1 von 10

Wir sind sehr gespannt auf die Welpen und hoffen auf ein paar Schokoschecken und werden Euch umgehend informieren, wenn Herminchen aufgenommen hat, aber sie verhält sich schon sehr danach…..

Gino, der bei den Bolonkas vom badischen Zarenhof Zuhause ist, ist bereits Papa von vielen Würfen, aber erst von einem vom Aufspringbach, unserem Q-Wurf. Wir sind sehr begeistert von unseren beiden gelungenenen, typvollen Bolonkaprinzessinnen.

Gino hat ein kräftiges, nicht aufgehelltes schokofarbenes Haarkleid und er hat ein freundiches, nicht aufdringliches und souveränes Wesen.
Und wieder möchten wir Ginos Familie recht herzlich für die Gastfreundschaft danken, es ist wieder mal sehr angenehm gewesen.

Der Bolonka kein Schoßhund, sondern er liebt Spaziergänge und Wanderungen und läuft tatsächlich mehr als ein großer Hund.
Wir sehen das an den täglichen Spaziergängen von jeweils 1 1/2 Stunden. Die Kleinen flitzen mehr hin-und her, wobei die Größeren gemächlicher laufen.

Wer also nur einen Schoßhund sucht, ist bei mir fehl am Platz, auch wenn die Bollis es lieben auf dem Schoß zu kuscheln, bedeutet dies nicht, dass der Hund das den ganzen Tag liebt, er möchte natürlich auch raus.

Ebenso möchte ich gleich dieses Unsinnige klären, dass der Bolonka ein Allergiehund ist.
Nein, das ist er nicht! Wir haben seit unserer Zucht 3 unserer Bolonkas wegen Allergie zurück bekommen. Allergien sind entweder gleich da oder können auch im Laufe der Zeit auftreten. Wer also mit Allergien behaftet ist, sollte bitte unsere Zuchtstätte meiden. Ich möchte das meinen Hundekinder ersparen, dass sie hier hin- und her gereicht werden, nur weil man es „versuchen“ möchte und evtl. Allergien verschweigt.

Der Bolonka haart im Gegensatz zu z. B. meinen Canilos und Elos nicht, das ist der einzige Unterschied. Er muss dafür auch alle 2-3 Tage durchgekämmt werden, sonst ist er ruck-zuck verfilzt.

Veröffentlicht in: News