Manchmal kommt es anders als man denkt, Neues aus Freimersheim

Unsere Sirimaus hatte am 25.06.2020 die Hüft- und Patellauntersuchung mit jeweils „A-frei“ abgeschnitten und so machten wir den Augenarzttermin zum 10. Juli aus. An diesem Tag wäre unser Engelchen Angie vom Westereschenfeld 19 Jahre geworden, also ein seeeeehr gutes Omen 🙂
Ja, bis auf das die Bettina fast kollabiert wäre in dem Untersuchungsraum (ich hab echte Probleme mit dem Tragen der Maske) hat meine Maus ein super Augenergebnis bekommen – auch hier alles frei! Sehr stolz bin 😉

Es geht aber noch weiter….

Geplant war eine Wurfwiederholung mit Luna und Aramis, unser T-Wurf, leider plante Melanie den Sonntagmorgen in die Schweiz zu fahren und so konnte ich den bereits ausgetüftelten Plan nicht weiterverfolgen und nahm Kontakt mit Sabine, die den Elorüden Gajo hat, der nun ganz neu bei den Canilos als Deckrüde ist, auf.
Sabine sitzt in Friedrichshafen am Bodensee, nicht wirklich gerade um die Ecke, aber es gibt ja Sven.

Irgendwie kam mir der letzte Donnerstag mit meiner läufigen Luna etwas spanisch vor und ich machte, obwohl ich eigentlich am jetzigen Dienstag erst einen Termin zum Progesteron gehabt hätte, einen zusätzlichen Termin am Freitagmorgen. Gipsy (meine Bolonkahünndin) ist läufig, hat auch Standhitze, Happy ist gerade am Beginn der Läufigkeit, aber irgendwie war das mit der Luna komisch… Klar hier wird ja ein Teil des Hofes gemacht und da kann man auch schon mal den ersten oder zweiten Tag der Läufigkeit und dann noch mit so vielen läufigen Damen verpassen. Aber ups, der Progtest sagte 4,26, hui, dann aber flotti ab zum Rüden. Also Samstagmorgen dann um 4.30 Uhr zum Sven gefahren und dann gings los, wir planten direkt wieder am Nachmittag heim zu fahren.


Wir kamen super durch, eigentlich wollten wir so gegen 11.00 Uhr bei Sabine aufkreuzen, kamen aber bereits schon um 9.35 Uhr in Friedrichshafen, trotz Pause an. So lernten wir auch gleich Gajos liebe Familie am Frühstückstisch kennen 🙂
Gajo und Luna mochten sich, aber irgendwie war es etwas anders als sonst. Luna stand vielleicht durch die Fahrt unter Strom?
Ich ging nochmal mit ihr spazieren, aber es war weiterhin so, immer wenn Gajo zum Zuge kommen wollte, jaulte sie etwas. Komisch laut Progesteron war es der richtige Zeitpunkt, ihr Verhalten war auch so, sie baggerte Gajo immer an, aber sobald er längere Zeit aufreiten wollte, mochte sie nicht mehr. Ich war echt diesmal irritiert. Also sagte ich zu Sven und Sabine, wir versuchen es in 2 Stunden und schauen nochmal.
Gegen 13.00 Uhr waren wir wieder da, es sah schon echt viel besser aus, aber es kam leider nicht zu der Verpaarung.

Als „Ersatzrüde“ nach Aramis und  Gajo war nun Bolle eingeplant, das bedeutete, noch einmal 3 3/4 Stunde ins tiefste Bayern. Sandra und mich verbindet eine langjährige Freundschaft und wir haben uns auch sehr gefreut uns wieder zu sehen. Sandras Familie ist mir in all den Jahren sehr ans Herz gewachsen und dort ist es immer wie Urlaub.
Wir sind direkt durchgefahren, Luna sagte keinen Pieps und schlief nur. Ich war echt gespannt, wie Luna nun auf Bolle reagiert.


Endlich in unserem „Urlaubsdomizil“ angekommen, noch eine Runde mit Lulu gelaufen, war es nicht anders als bei Gajo sie spielten und versuchten sich zu verpaaren, aber es kam einfach nicht zum Deckakt.
Ja so ist das, obwohl ich häufiger der Ansprechpartner für Verpaarungen bin in der Canilozucht, war ich hier mit meinem Latein am Ende. Was nun?  Ich freute mich rieisig meine Elaine (jetzt Elli) und meine Oktavia (jetzt Fanny) wiederzusehen und natürlich auch den Rest der Sulzbachtal-Bande, wie Isy, Alexa, die Berner Baghira & Aila und die zuckersüßen Bernilos ;-).
Also kurz und knapp, wir haben uns eine Unterkunft gesucht und haben einfach gehofft, dass wir doch vielleicht, wenn wir alle mal etwas runterfahren, doch noch eine Chance haben. Abends um 21.30 Uhr bin ich dann nochmal zu Sandra gefahren und es sah schon viel besser aus, aber es klappte weiterhin nicht, obwohl Luna den armen Bolle so animiert hatte. Sie wollte, er wollte, aber nix. Wir verabredeten uns für 8.00 Uhr morgens. Die Zeit rennte, denn lange konnte sie nicht mehr gedeckt werden, dann wäre Schluss gewesen.
Am nächsten Morgen um 4.30 Uhr ! gab es kein Halten mehr für Lulu, sie jammerte und jammerte und naja, ich bin dann mit ihr Gassi gegangen in der schönen Arnstofer Au, da ich dachte, sie muss natürlich mal… dort sahen wir eine Ricke mit ihrem Kitz, wunderschön <3, so nah, ich war begeistert. Luna sah in der Ferne nur einen Rüden und war kaum zu bremsen. Ich hatte mich abgewendet und wir sind dann nach dem sehr schönen Spaziergang in die Unterkunft zurück und ich duschte erstmal in Ruhe und weckte dann Sven.

Ja dann haben wir leckere Semmeln und Brezen bei Bäcker und auch Wienerle in Roßbach geholt und sind um 8.00 pünktlich bei Sandra gelandet und wurden schon erwartet, der Frühstückstisch war gedeckt.
Die beiden sehen sich und peng da hingen die Beiden schon.

Wir denken, es war wohl doch zuviel an dem Tag zuvor, obwohl Luna total gerne Auto fährt, konnte ich mir nur vorstellen, dass sie sich einfach zu sehr verspannt hat, denn der Zeitpunkt war allemal der Richtige.
Alle waren erleichtert und wir sind dann am Vormittag wieder glücklich und zufrieden mit unserer ebenfalls sehr glücklichen Lulu wieder heim gefahren.
Großer Dank an Sabine, dass sie sich trotz der Umstände Zeit für uns genommen hat, Gajo ist wirklich ein toller und sehr freundlicher Rüde, der die Canilozucht auf jeden Fall bereichern wird.
Danke natürlich auch an meine Langs, die uns immer herzlich willkommen heißen, auch wenn es nicht ganz so wegen Heuernte und anderen Umständen passt, Ihr seid eine tolle Familie. Und der Bolle-Bub hat, wenn alles gut geht, wieder mal für schöne Canilonachkommen gesorgt. Ich bin sehr gespannt und halte Euch alle hier auf den News auf dem Laufenden.
Ganz besonderen Dank auch an meinen Sven, der mich wie immer als Chaffeur durch die Gegend kutschiert, denn so lange Strecken, ohne Übernachtung (war ja so eigentlich nicht geplant gewesen) sind nicht wirklich mehr mein Ding.
Und meine beiden Männer Rainer und Timo haben gut hier daheim auf die restlichen Aufspringbächler und die Bolliküken aufgepasst. Das war auch echt super!

Hier noch eine kleine Fotosession von den Turteltäubchen und unserem „Urlaubsdomizil Lang“ mit ihrem tollen Bolle-Bub:

Bernilos
Bernilosmama
Bolle
Lubos1
Lubos2
Lubos3
Lubos6
Lubos7
Lubos8
 
 
Veröffentlicht in: News